Case Study

Liten Viking

BESCHREIBUNG

“Liten Viking” ist eine ½ Scale Replik der Solar E2.6 Viking Gitarre von Hutchinson Guitars, hergestellt als Geschenk für Ola Englund. Es ist eine Hommage an Ola’s erstaunliche Solar-Gitarren und die unglaubliche Handwerkskunst bei Hutchinson Guitar Concepts.

Dies wurde von keiner der Firmen, die mit dem Originalprodukt in Verbindung stehen, initiiert oder unterstützt. Die Produktion dieser Gitarre wurde nicht für den Verkauf oder mit kommerziellen Absichten hergestellt. Ihr wahrer Zweck ist/war es, neue Fähigkeiten zu erlernen und etwas Spaß zu haben.

KUNDE
  • Daniel Uebleis
UNSERE AUFGABEN
  • Prop Making
  • Photography
  • Video Production and Content

Construction

Warum der Maßstab 1:2? Weil es der ideale Maßstab für Details, Handhabung, Materialkosten und “Spielbarkeit” ist. Es ist die perfekte Größe, um sie als dekoratives Element auszustellen und zu deiner Lieblings-Metal-Band mitzurocken.

Der Korpus und der Hals wurden aus Ahorn gefertigt. Die Gitarre hat einen 3-teiligen Korpus mit eingesetztem Hals. Alles ist von Hand gefertigt, ohne CNC-Bearbeitung. Das Inlay am 12. Bund ist aus Messingblech gefertigt. Die feinen Details auf der Vorder- und Rückseite der Gitarre wurden alle von Hand mit einem Skalpell geschnitzt.

Home

Pursuit Of
Liten Vikings

Wie bei jeder kleinen Gitarre, die wir herstellen, haben wir auch ein kleines Musikvideo gedreht. Dieses Mal war es eine Coverversion von “The Pursuit of Vikings” der schwedischen Melodic Death Metal-Band Amon Amarth.

Home
Home

Unboxing of
the Century

Die Gitarre war ein Überraschungsgeschenk für Ola Englund, der das Auspacken gefilmt hat und es in sein Youtube-Video Sunday with Ola #101 aufgenommen hat. Seine Reaktion zu sehen, als er die Liten Viking zum ersten Mal sah, ist absolut unbezahlbar.

Home
"Will it chug?"

"That is the most evil ukulele I’ve ever seen."

"I am blown away by the mini guitar from Multi Awesome Studio! What a remarkable craftsman. Daniel is a beast!"

"100000000000% absolutely totally awesomely amazingly smoking gorgeous guitar there."

"Dude I expected the mini to be the real one!"

"Would be hilarious if a whole death metal band came onstage with tiny instruments and ripped."

"What she gets vs. what she wants"

Making of

Warum der Maßstab 1:2? Weil es der ideale Maßstab für Details, Handhabung, Materialkosten und “Spielbarkeit” ist. Es ist die perfekte Größe, um sie als dekoratives Element auszustellen und zu deiner Lieblings-Metal-Band mitzurocken.

Der Korpus und der Hals wurden aus Ahorn gefertigt. Die Gitarre hat einen 3-teiligen Korpus mit eingesetztem Hals. Alles ist von Hand gefertigt, keine CNC. Das Inlay am 12. Bund ist aus Messingblech gefertigt. Die feinen Details auf der Vorder- und Rückseite der Gitarre wurden alle von Hand mit einem Skalpell geschnitzt.

 

 

  • Share:
Contact

Say Hi or
Hola.,Bonjour.,Servus.,Olá.,Merhaba.,Ciao.,Aloha., Hola.,Hej.

SCHREIB UNS A NACHRICHT

ENTDECKE

Home

WORK

STUDIO

CONTACT

PRIVACY POLICY

IMPRINT

DERWEIL AUF INSTAGRAM

Contact